Feldtag 2016


Am Sonntag, den 28.08.2016 war es wieder so weit. Der Verein, hieß die Besucher zum 9. Historischen Feldtag auf dem Wiesenhof in Wehrheim, Herzlich Willkommen. Das diesjährige Thema handelte um die Kartoffel. Gezeigt wurde der frühere Anbau der Erdfrucht, aber auch die Ernte von früher bis heute. Alte und neue Kartoffelsorten konnten besichtigt werden und auch unsere Leckere Kartoffelsuppe konnte probiert werden. Für Kinder war wie immer eine Strohburg, sowie andere Beschäftigungsmöglichkeiten vorbereitet. Jung und Alt konnten auch noch an unserem Geschicklichkeitsspiel mitmachen. Ziel war es den Schubkarren ohne Verlust der Strohballen durch den Pakour zu fahren. Der schnellste Fahrer/in war gesucht.

Historische Landbearbeitung Hochtaunus e.V.

Historische Landbearbeitung Hochtaunus e.V.

61273 Wehrheim

info@historische-landbearbeitung.de